Dr. Nicol Dudek ist Mentorin im „2grow“-Programm von Straumann

Die DDent Geschäftsführerin Dr. Nicol Dudek bietet ein umfassendes Mentoringpaket im Rahmen des Programms „2grow“ der Straumann Group an.

Neben fachspezifischen Hospitationen zu den Themen Implantologie und Augmentation sowie zahnärztlicher Chirurgie teilt Dr. Dudek auch ihr Wissen im Bereich Business: Wie entwickle ich meine Praxis weiter, wie führe ich Personalgespräche, wie halte ich meine Mitarbeitenden, wie schaffe ich es meine Praxis wirtschaftlich und effektiv zu führen? Das sind Fragen, mit denen sich Zahnärztinnen und Zahnärzte beschäftigen.

Bei der jährlichen Nexdleaders Convention der Straumann Group im Februar 2023 in Köln trat Dr. Dudek in diesem Zusammenhang als Speaker auf. Das Event versammelt kreative Kolleginnen und Kollegen der Zahnmedizin, die sowohl fachlich als auch wirtschaftlich etwas bewegen wollen. Die DDent Geschäftsführerin stellte dem Publikum vor, wie sie das MVZ aufgebaut hat und stand den innovationsfreudigen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ausführliche Fragen zur Verfügung.

Das „2grow“-Programm von Straumann

Straumann Group bietet mit „2grow“ ein Ausbildungsprogramm für Zahnärztinnen und Zahnärzte. Hinter dem Konzept stecken Supervision, Hospitation, Coaching und Mentoring als eigenständige Angebote, die von Spezialistinnen und Spezialisten ganz nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden zum Einsatz kommen.

Das Ziel von 2grow ist es, 1:1-Begegnungen mit Expertinnen und Experten zu schaffen, damit Teilnehmende an beruflicher Stärke gewinnen und sich neue fachliche Disziplinen erschließen können. Die Hospitationsmöglichkeiten umfassen in der Regel einen halben bis einen Tag. Dabei lernen die Hospitierenden Praxisabläufe kennen und haben die Gelegenheit, bei einer oder mehreren OPs dabei zu sein.

Interessent*innen können sich über die Plattform über die 2grow-Partner*innen und über Termine informieren und eine Terminanfrage stellen. Die Koordination von Terminen läuft direkt über Straumann. Die Teilnehmenden haben hierdurch einen einfachen Abwicklungs- und Buchungsprozess.

Bitte weitererzählen: